Der Spielmannszug Spork wurde im Jahr 1952 gegründet.

Was als eine muntere Gruppe, die Spaß an der Musik hat, begann wurde im laufe der Zeit zu einem Verein, der immer wieder gerne den Kontakt zu anderen Vereinen sucht und pflegt.

Ebenso wie wir herzlich zu unserem Stiftungsfest  einladen, sind wir selbst gern gesehene Gäste bei befreundeten Vereinen.

Neue Mitglieder, jung und alt, Aktiv und Passiv, sind uns immer willkommen und Interessierte bilden wir  auch gerne musikalisch aus.

Die Übungsstunden finden Montagabends im Sporker Saal, Dinxperloer Str. 342, statt.

Dort lernt man das Lesen von Noten, den Umgang mit Querflöte oder Trommel  und erlebt ein geselliges Beisammensein in freundlicher Runde.

Über das Jahr verteilt treten wir dann bei diversen Stiftungsfesten und dem Sporker Schützenfest auf und pflegen somit die guten Beziehungen zu anderen Spielmannszügen und Schützenvereinen.

Außerdem organisieren wir  darüber hinaus diverse interne Veranstaltungen wie Pättkesfahrten, ein mehrtägiges Zeltlager oder eine Weihnachtsfeier, um nur ein paar zu nennen.

Wir hoffen auf ein reges Interesse und freuen uns über jeden Neuzugang.